Bestellung

Bestellvorgang

1. Warenkorb
Wählen Sie die Produkte aus, die Sie bestellen möchten, indem Sie den „In den Warenkorb“ Button anklicken. Dadurch wird Ihre Auswahl in den Warenkorb gelegt. Sie können diese Auswahl bis zum Absenden Ihrer Bestellung (siehe Schritt 3) jederzeit ändern, in dem Sie die Anzahl der Produkte ändern, durch Anklicken des Symbols mit der Mülltonne die Auswahl eines Artikels vollständig löscht oder den Bestellvorgang abbrichst. Durch Anklicken des Buttons „Zur Kasse“ gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

2. Kasse
Melden Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail Adresse bzw. Ihrer Kundennummer und Ihrem Passwort an falls Sie bereits ein Kundenkonto besitzen, ansonsten registrieren Sie sich bitte als neuer Kunde (was sowohl mit Erstellung eines Kundenkontos, aber auch ohne Kundenkonto nur für eine Bestellung möglich ist). Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt (siehe Datenschutzerklärung). Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Durch klicken des Buttons „Weiter“ gelangen Sie jeweils zum nächsten Bestellschritt.

3. Zahlungsweise auswählen / Bestellung abschicken
Geben Sie die gewünschte Zahlungsart an. Die Zahlung erfolgt per PayPal, Kreditkarte, Laschrift, Sofort Überweisung oder Vorkasse/Überweisung, aber erst nach Abschluss der Bestellung im nächsten Bestellschritt durch Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“. Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten finden Sie auf der Seite Zahlung. Anschließend klicke auf „Weiter“.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine Übersicht Ihrer Bestellung mit den von Ihnen ausgewählten Produkten. Überprüfen Sie, ob alle Angaben stimmen und lesen Sie bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit den dort zusätzlich angegebenen gesetzlichen Informationen und die Widerrufsbelehrung aufmerksam durch. Sie können mit der Bestellung nur fortfahren, wenn Sie den AGB zustimmen (Häkchen setzen). Mit dem Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ übersenden Sie Ihre Bestellung an uns. Erst in diesem Moment geben Sie ein rechtsverbindliches Angebot ab. Zuvor kann der Vorgang zu jedem Zeitpunkt abgebrochen werden und/oder Eingaben korrigiert werden.

Im Anschluss erhalten Sie von uns per E-Mail eine Mitteilung, die Sie zunächst nur informieren soll, dass Ihre Bestellung tatsächlich bei uns angekommen ist und nun bearbeitet wird. Die Annahme Ihrer Bestellung erfolgt mit einer weiteren E-Mail, in welcher wir Sie über die Freischaltung und Bereitstellung der Artikel zum Download informieren.

Im Falle einer fehlerhaften Bereitstellung oder Download der gekauften Produkte hat der Käufer die Möglichkeit, die Datei(en) ohne weitere Kosten erneut zu erhalten. Gutschriften erfolgen gegen Nachweis des erfolglosen Bereitstellung- und Übertragungsvorgangs durch den Käufer.

Schwierigkeiten beim Kauf können per E-Mail an die im Impressum genannte Adresse unter den dort aufgeführten Kontaktmöglichkeiten mitgeteilt und gemeldet werden.

Danke, daß Sie bei uns eingekauft haben. Viel Freude mit Ihren neuen Produkten.